KOMM MIT UNS AUF'S WASSER
&
ENTDECKE DIE WELT AUS EINER ANDEREN PERSPEKTIVE

Weerribben-Wieden

Erlebe zwei Tage das größte durchgehende Niedermoor Nordwesteuropas. Wir paddeln im Nationalpark Weerribben-Wieden durch ein Labyrinth aus Teichen, Seen, Gräben, geheimnisvoll wirkenden Sumpfwäldern, ausgedehnten Rietgebieten und Heuwiesen. Ein ideales Paddelgebiet für alle SUP Aufsteiger.  

Wir tauchen ein in eine Welt mit urigen Dörfern aus der Zeit der Torfstecher und Reetschneider.
Ein ideales Erlebnis für einen Kurzurlaub, um den Alltag hinter sich zu lassen. 

SUP & Camping Tour Weerribben-Wieden

Dein Erlebnis

Zwei geführte Stand Up Paddling Touren (Länge ca. 12-15 km).
Individuelle Tipps zur Paddel Technik.
Betreuung durch zwei zertifizierte SUP Instruktoren (ACA).
Zwei Mal Frühstück und Mittagssnack, ein Mal Abendessen.
Übernachtung auf dem Campingplatz im eigenen Zelt, Camper oder Caravan.

Wann

Termine werden noch bekannt gegeben.

Zeitlicher Ablauf

Freitag

18:00 – 19:00 Uhr Anreise
19:00 Uhr gemeinsames Bring-Your-Own-BBQ
(wir stellen den Grill, jeder bringt etwas zu Essen mit) 

Samstag

08:00 – 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück
10:00 Uhr SUP Einführung und Materialausgabe
10:30 – 16:00 Uhr geführte SUP Tour mit Mittagssnack
18:00 Uhr gemeinsames Abendessen (frische Burger vom Grill)

Sonntag

08:00 – 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück
09:00 – 10:00 Uhr ggf. Zusammenbauen und Autos umparken
10:00 – 15:00 Uhr geführte SUP Tour mit Mittagssnack
15:00 Uhr Abreise

Wir behalten uns vor, dass Angebot nach den Bedürfnissen der Teilnehmer und dem Wetter anzupassen. Natürlich ist niemand verpflichtet an dem ganzen Programm teilzunehmen. 

Wo

Campingplatz de Wilgenhof
Wetering West 39, 8363 TL Wetering, Provinz Overijssel, Niederlande
GPS 52.754218, 5.994349

Der Campingplatz liegt am Rande vom wunderschönen Nationalpark Weerribben-Wieden.

Wegbeschreibung: Von der A32 nehmen wir die Ausfahrt Steenwijk South. Folgen dann der N333 an Steenwijk vorbei in Richtung Blokzijl. Nach ca. 13 km biegen wir rechts ab in Richtung Scheerwolde (Kooiweg). Folge dieser Straße durch das Dorf Scheerwolde. Nach 2 km hinterm Dorf kommt die Brücke über den Wetering. Gleich hinter der Brücke links liegt der Campingplatz.

Preis

Preise werden noch bekannt gegeben.

Schwimmwesten, Drybags und Leashes stehen allen Teilnehmern kostenlos zur Verfügung. 

Exklusiv 

Anreise
SUP-Miete
Getränke

Was du mitbringen solltest

Geeignete Kleidung, die schnell trocknet und ggf. Wechselkleidung.
Schuhe, die naß werden dürfen (zum Beispiel Neoprenschuhe oder Flip Flops).
Ein Handtuch, falls du doch mal ins Wasser fällst.
Genug zu trinken für die Touren. Stilles Mineralwasser ist ideal. Wir empfehlen eine wiederauffüllbare Trinkflasche, da wir auf unseren Touren versuchen so gut es geht auf Einwegplastik zu verzichten. Das Wasser auf dem Campingplatz hat Trinkwasserqualität.
Geschirr und Besteck.
Grillgut für den ersten Abend.
Getränke für Abends (kein hochprozentiger Alkohol!).
Sonnenschutz, Sonnencreme und Mückenspray.

Schon bald geht es los!

Wir befinden uns gerade in den letzten Zügen der Planung. Ende Mai findet unsere Pilot-Tour statt, die bereits ausgebucht ist.

Willst Du bei der nächsten Tour dabei sein, oder bist Du auch gespannt, was wir sonst noch an Touren und Workshops planen, dann trag Dich in unseren Newsletter ein und erfahre als erste(r) was es Neues gibt.

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team

Eva

SUP Instructor (ACA), Yogalehrerin

Lukas

SUP Instructor (ACA)
Wir sind Eva und Lukas und wir nehmen dich mit, um die Welt vom Wasser aus zu erkunden. 2014 standen wir selber das erste mal auf dem Stand Up Paddling Board und seit dem hat es uns nicht mehr losgelassen. Auf jeder Reise und auf jedem Roadtrip mit unserem Campervan sind die Boards mit dabei. Seit 2018 sind wir ausgebildete SUP Instructoren (ACA).
Jetzt freuen wir uns darauf unsere Leidenschaft mit Dir zu teilen!

FAQs

Was du nicht vergessen solltest?

Geeignete Kleidung, die schnell trocknet und ggf. Wechselkleidung. Bei kühleren Temperaturen einen Neoprenanzug oder Trockenanzug (falls vorhanden).
Schuhe, die naß werden dürfen (zum Beispiel Neoprenschuhe oder Flip Flops).
Ein Handtuch, falls du doch mal ins Wasser fällst.
Genug zu trinken. Stilles Mineralwasser ist ideal.
Sonnenschutz und Sonnencreme.
Verpflegung, wenn nicht in der Tourbeschreibung enthalten. 

Nur für Wochenendtouren
Geschirr und Besteck.
Bei unseren Wochenendtouren empfehlen wir eine wiederauffüllbare Trinkflasche. Wir versuchen auf unseren Touren so gut es geht auf Einwegplastik zu verzichten. Das Wasser auf den Campingplätzen hat Trinkwasserqualität, so dass jeder hier seine Trinkflasche für die SUP Tour auffüllen kann.
Getränke für den Abend (kein hochprozentiger Alkohol!).
Mückenspray (bei SUP & Camping Tour Weerribben-Wieden).

Wie groß sind die Gruppen? Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Die maximale Gruppengröße ist 12 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl ist sechs. Sollte bis zwei Woche vor Tourbeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor die Tour abzusagen. Bereits gezahlte Reisepreise werden dann selbstverständlich zurück erstattet.

Wer darf mit?

Mindestalter 18 Jahre.
Du musst Schwimmen können und körperlich fit sein. Außerdem sind unsere Boards für ein maximales Fahrergewicht von 120 kg ausgelegt.
Du solltest schon mal auf dem SUP gestanden haben und idealerweise schon mal einen Einsteiger-SUP-Kurs besucht haben. Bei unseren SUP Spots findest du SUP Stationen, die entsprechende Kurse anbieten. Ansonsten sind die Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Ich habe keine eigene SUP Ausrüstung. Kann ich trotzdem an der Tour teilnehmen?

Natürlich. Wir haben Markenboards von der Schweizer Kultmarke Indiana SUP dabei. Gegen einen Aufpreis kann die Tour inklusive Material gebucht werden.
Schwimmwesten, Leash und Drybag werden für die Tour kostenlos gestellt. Auf unseren Touren herrscht Schwimmwestenpflicht.

Was erwartet mich bei der Unterkunft? (gilt nur für Wochenendtouren)

Wir übernachten immer auf Campingplätzen im eigenen Zelt, Camper oder Caravan. Die Campingplätze sind einfach, aber mit sauberen sanitären Einrichtungen, heißen Duschen und eigenem Wasserzugang. 

Ich habe keinen Camper oder Zelt. Kann ich trotzdem mitkommen? (gilt nur für Wochenendtouren)

Leider nein. Es gibt keine alternative Unterkunft zum Campingplatz. Aber vielleicht kannst du dir bei Freunden ein Zelt leihen. 

Ist die Verpflegung auch für Vegetarier, Veganer, Allergiker geeignet? (gilt nur für Touren mit Verpflegung)

Wir haben auf jeden Fall immer eine vegetarische Alternative anzubieten. Um besser kalkulieren zu können bitten wir aber sehr darum, dass du uns vorher informierst, wenn du Vegetarier bist.
Bist du Veganer oder hast irgendeine Form von Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit, nimm bitte vorher mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam eine Alternative finden.
Es ist uns wichtig auf hochwertige und gesunde Lebensmittel zu achten. Der größte Teil unsere Lebensmittel hat Bio- oder Demeter-Qualität.

Menü